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KundenCenter Werl

KundenCenter in Werl neu gestaltet – die Bank für zu Hause und unterwegs

Einen Beratungstermin vereinbaren, eine Überweisung tätigen oder den Kontostand abfragen: Diese Services können unsere Kunden schnell und bequem von zu Hause aus erledigen. Nach einer dreimonatigen Bauphase wurden im August die neuen Räume des KundenCenters in der Niederlassung in Werl in Betrieb genommen. Das KundenCenter ist das Herzstück der angestrebten Digitalisierung, denn zukünftig landen alle Anrufer und Chatanfragen im zentralen KundenCenter in Werl. 70.000 Anrufe gehen durchschnittlich pro Jahr dort ein. 

 
 
 
 

Zukünftig wird das KundenCenter eine Schlüsselfunktion im Banking übernehmen. 

Mehr als die Hälfte der Kunden mit Girokonto nutzen mittlerweile ein Online-Konto und kommen nur noch selten zur Bank. Umso wichtiger ist es, Filialen, Online-Banking und das hauseigene KundenCenter miteinander zu verzahnen. Zukünftig werden dort die meisten Kundenkontakte erfolgen, da es die Schnittstelle zwischen digitalem und persönlichem Banking ist. 

Wir kennen die drei Anforderungen vonseiten des Kunden: Es muss schnell gehen, sehr bequem sein und die individuellen Wünsche des Kunden müssen umgesetzt werden. In einer nächsten Ausbaustufe sollen dort neben dem Telefonservice auch Videoservice und Videoberatung angeboten werden. 

Bisher arbeitete das Service-Team im ersten OG unserer Niederlassung in Werl in klassischen Büroräumen. Mit dem Umzug in den linken Teil des Erdgeschosses hat das Team nun Arbeitsplätze mit modernster technischer Ausstattung erhalten. Die 160 m2 große Fläche wurde komplett umgestaltet und bietet gleichzeitig Platz für 13 Mitarbeiter. Schall- und Sichtschutz garantieren ein ungestörtes Telefonieren. „Bei der Holz- und Farbauswahl wurden die Mitarbeiter natürlich einbezogen. Schließlich sollen sie sich wohlfühlen“, versichert Dr. Andreas Sommer. 

Icon einer Geldboerse

Kontoservice

  • Überweisungsaufträge und Umbuchungen
  • Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
  • Vollmachten erteilen, ändern, löschen
  • Überziehungskredit einrichten/ändern
  • Lastschriftenrückgabe
  • Auskünfte über Kontostände und Umsätze

Icon einer Kreditkarte

Kartenservice

  • Kartensperren  
  • Kreditkarten und Girokarten bestellen  
  • Informationen rund um den Zahlungsverkehr

Icon eines Laptops

Online-Banking

  • Kompetente Hilfestellung rund ums Online-Banking
  • Online-Banking-Zugang beantragen
  • Sicherheitsinformationen und Sperren
  • Änderung TAN-Verfahren

Icon von zwei Haenden

Direktabschlüsse (nur für Bestandskunden möglich)

  • Girokonten
  • Spareinlagen
  • Kartenlösungen
  • Ratenkredite

Icon eines Kalenders

Telefon- & Terminservice

  • Beratungstermine in der Filiale, 
  • am Telefon oder per Video
  • Vermittlung von Spezialisten für: Immobilienfinanzierung, Immobilienvermittlung und R+V Versicherungsthemen
  • Telefonischen Rückrufservice nutzen

Icon einer Landkarte

Reiseservice

  • Informationen zur Kartennutzung im Ausland
  • Kreditkarten bestellen
  • Sortenbestellung
  • Auslandskrankenversicherung abschließen

Icon von zwei Personen

Allgemeiner Service

  • Formularservice
  • Informationen zu und Änderung von Freistellungsaufträgen
  • Informationen zu Standorten, Öffnungszeiten und Ansprechpartnern
  • Anmeldung zu Veranstaltungen